WO WOHNT DAS FAMILIENGLÜCK?

Mehrmals im Jahr fasse ich den Plan, einen Resthof zu kaufen und mit meiner kleinen Familie aufs Land zu ziehen. Sich gediegen einrichten, Holz hacken, Gemüse ziehen, Hühner!
Wenn nur bitte unsere Freunde, unser Kaffeeladen Black Delight und zumindest eins unserer Lieblingsrestaurants (z.B. das Vienna in der Fettstrasse) mit in die Einöde ziehen könnten?

Hm.

Heute Morgen stelle ich fest, dass ich mit meiner Landsehnsucht nicht alleine bin. Bei der Apfelernte im alten Land huldigen wir zusammen mit anderen Städtern dem Ideal vom Idyll. Mit Freunden und Patenkind staunen wir über die Erträge von „unserem“ Apfelbaum.

Erschöpft und glücklich über so viel Produktivität fahren wir zurück in die Stadt. Zufrieden stelle ich fest: Ich habe aus beiden Welten das Beste. Wir sehen uns wieder zum Tannenbaumschlagen im Alten Land!

ERNTEFEST FÜR APFELBAUMPATEN
OBSTHOF AXEL SCHUBACK
HINTERDEICH 172
21635 JORK
TEL 04162-911 105
info@apfelpatenhof.de
TERMIN:
jährlich erster Sonntag im Oktober
10 – 17 Uhr

2 Gedanken zu “WO WOHNT DAS FAMILIENGLÜCK?

Kommentar verfassen

