Tschüss, Arschloch!

Nun ist es Gewissheit. Der Sommer war eine große Enttäuschung und ist nun auch schon wieder vorbei.

Aber ein paar heitere Spätsommertage in Kopenhagen und die Wärme der Sonne haben mich wieder versöhnlich gestimmt. In unwirklich herbstlicher Kulisse konnte man am Wochenende ein letztes Mal in Charlottenlund, einem Vorort von Kopenhagen am Öresund, ins Wasser springen.

CHARLOTTENLUND SØBAD
KYSTVEJEN 2
2920 CHARLOTTENLUND
DÄNEMARK

Nun gut, lassen wir den Sommer gehen und stellen uns auf Herbst ein. Natürlich auch modisch. Dafür ist der September der beste Monat, sonst sind die schönsten Sachen weg. Höchste Zeit also, sich über die passenden Winterschuhe Gedanken zu machen. Die beste Auswahl gibt es bei Notabene Sko in Kopenhagen, inzwischen auch online! Bei Schuhen von Marc by Marc Jacobs, Roger Vivier und See by Chloé bleibt es bei mir beim Window-Shopping. Dafür besitze ich inzwischen einige Paare der Eigenmarke unter gleichnamigen Label: in Italien handgefertigt, aus feinstem Leder und durch den Direktvertrieb zum sehr guten Preis. Außerdem sind Notabene-Schuhe noch ein echtes Kopenhagen-Souvenir, denn – soweit Stand meiner Recherche – verschickt auch der Onlineshop nur innerhalb Dänemarks.

NOTABENE
KRONPRINSENSGADE 10
1114 KOBENHAVN K

Öffnungszeiten:
Mo – Do 10 – 18 Uhr
Fr 10 – 19 Uhr
Sa 10 – 16 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s